Parforcehorn in B

Liebe Jagdhornbläser,
auf dieser Seite möchte ich euch unsere Parforcehörner mit Grundstimmung in B vorstellen.

Das kleine B-Parforcehorn zweiwindig, Modell 18315
ist aus feinem, dünnen Messingblech (CuZn30) gearbeitet, hat einen Gesamtdurchmesser von 340 mm und einem Schalldurchmesser von 270 mm.
Es hat einen Stimmzug auf dem ein klassisches Parforcehornmundstück mit einem Schaft von 10 mm paßt. Dazu ist es noch einbrennlackiert und hat eine echte grüne Lederumwicklung.

Parforcehorn in B, zweiwindig, Modell 18315

Das Horn ist ein idealer Begleiter für Jäger die ein handliches, kleines Parforcehorn suchen.

Das große B-Parforcehorn einwindig, Modell 18215
ist aus auch aus feinem, dünnen Messingblech (CuZn30) gearbeitet, hat einen Gesamtdurchmesser von 500 mm und einem Schalldurchmesser von 270 mm. Es hat einen Stimmzug auf dem ein klassisches Parforcehornmundstück mit einem Schaft von 10 mm paßt. Dazu ist es noch einbrennlackiert und hat eine echte grüne Lederumwicklung.

Dotzauer Parforcehorn in B

Dotzauer Parforcehorn in B, Modell 1 8215

Das Horn läßt sich etwas leichter als das zweiwindige spielen, da es nur einen großen Bogeen und damit etwas weniger Widerstand hat.

Optional bekommt man für beide Hörner noch einen großen Schallbecher mit 310 mm für einen noch volleren wärmeren KLang und ein Mundrohr passend für Waldhornmundstücke.

Das große B-Parforcehorn einwindig, Modell 18216 Premium
ist ein tolles Horn, es hat einen Durchmesser von 500 mm und ein Konzerthornschallstück mit Druchmesser 310 mm das aus dünnem Goldmessing (CuZn15) gedrückt wurde. Es ist natürlich Einbrennlackiert, hat eine echte grüne Lederumwicklung und einen doppelkonischen Innsenstimmzug für Waldhornmundstücke aus Neusilber.

Dotzauer Parforcehorn Premium

Dotzauer Parforcehorn in B, Premium Modell 1 8216

Dotzauer Parforcehorn in B, Premium Modell 1 8216

 

 

 

 

 

 

 

 
Es besticht durch seinen wunderschönen Klang, seine klare Ansprache und die exakte Stimmung.

Das große B-Parforcehorn einwindig, Modell 18220 Konzertmodell
ist genauso gebaut wie unser Premium nur das es keine Lederbewicklung hat sondern ganz poliert ist. Dadurch klingt es noch freier denn die Lederumwicklung dämpft etwas den Klang. Ansonsten ist es auch aus ganz feinem Goldmessing gebaut und natürlich Einbrennlackiert.

 

Dotzauer Parforcehorn Modell 18220

Parforcehorn in B, Konzertmodell Modell 1 8220